025 | Im Gespräch mit Walid El Sheikh, Selbständiger Düsseldorfer Unternehmer, Gastronom, Szene-Wirt

Game of Creativity | Podcast mit Walid El Sheikh | Jan Wischermann

SHOW NOTES

Bei Game of Creativity geht es um Persönlichkeiten, Identität, Marke, den Menschen hinter der Position, dem Amt oder dem Beruf. Es geht um den persönlichen Weg mit allen Herausforderungen und Erfolgen. Wir destillieren den Mut und die Entscheidungen heraus, die den Menschen zu dem gemacht haben, was er heute ist. Unser Ziel ist zu inspirieren und Mut zu machen.

025 | Im Gespräch mit Walid El Sheikh

In dieser Episode habe ich Walid El Sheikh zu Gast. Walid ist Düsseldorfer, selbständiger Unternehmer, Gastronom, Szene-Wirt, Inhaber der Sir Walter Bar, Oh Baby Anna, Elephant Bar, The Boston Bar und The Paradise Now. Er ist Kunstliebhaber, Investor und vor allem Familienmensch und Vater.

In seinem angesagten Club „Sir Walter Bar“ haben wir uns zusammen an den Tisch gesetzt und über Walids Vision gesprochen.

Unsere Themen sind unter anderem:

  • Warum an der Tür von Walids Bars das Wesen und nicht die Kleidung entscheidet ob man Einlass erhält
  • Wie man intrinsisch motiviert Veränderung bewirken kann
  • Langfristige Mitarbeitermotivation und Bindung an das eigenen Unternehmen
  • Skalierbarkeit in der Gastronomie jenseits von Franchise-Systemen
  • Die Relevanz einer guten Vision
  • Die Schaffung des On-Demand-Paradises als Antwort auf die inneren Sehnsüchte nach Neuem und die Aktivierung aller Sinne
  • Die Revolution des Barerlebnisses durch gamification und Digitalisierung
  • Storytelling und Personal Brand in der Bar- und Gastroszene

Dieses Gespräch liefert Dir einen ehrlichen Einblick in das Leben von Walid und gibt Dir zudem jede Menge Input zum Thema Motivation, Führung und Unternehmergeist. Viel Spaß!

So erreichst Du Walid

Alle Infos zu Walids Bars und Restaurants

Links

Zu meiner Person

Ich bin professioneller Retuscheur mit 17 Jahren Erfahrung in der Kreativbranche. Als leidenschaftlicher Netzwerker ist es meine Aufgabe diese besondere Welt der Persönlichkeiten, Identitäten, Marken und den Menschen hinter der Position, dem Amt oder dem Beruf durch meinen Podcast „Game Of Creativity“ der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich arbeitete als Art Director, bis ich mich ganz meiner Leidenschaft für die Retusche widmete. Ich bin Mitgründer -inhaber des Studios „pretty on point“ in Düsseldorf. Einen Einblick in unsere Arbeit bekommst Du auf unserer Webseite: www.prettyonpoint.de. Seit 2019 bin ich Mitherausgeber des großformatigen Fotokunstmagazins „the amateur“. Weitere Informationen hierzu findest Du auf: www.theamateurmagazine.com.

ACTION STEPS

Feedback

Um diesen Podcast auch für Dich zu einem Erfolg zu machen, wünsche ich mir Dein Feedback, denn das ist mein Input für neue Themen. Wenn Dir der Podcast gefällt, dann teile ihn doch einfach mit Deinen Freunden und Kollegen.

Lass‘ mich unbedingt wissen welche Themen Dich für diesen Podcast interessieren würden und wessen Geschichte Du gerne erfahren möchtest.

Connecte mit mir auf Facebook oder Instagram, bzw. schreibe mir gerne eine Email.

Kontaktmöglichkeiten

  1. Instagram-Profil | Jan
  2. Facebook-Profil | Jan
  3. www.prettyonpoint.de
  4. www.gameofcreativity.de
  5. onair@gameofcreativity.de

iTunes-Bewertung

Wenn dieser Podcast für Dich wertvoll ist, dann würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes freuen. So können möglichst viele Leute von diesem Podcast erfahren. Hier ist ein Direktlink zur Bewertung – herzlichen Dank.

Hinweise zum Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz findest Du auf der zugehörigen Podcast-Webseite www.gameofcreativity.de