024 | Im Gespräch mit Christoph Pietsch, CMO DDB Germany, CEO Creative Hive – The Company GmbH

Game of Creativity | Podcast mit Christoph Pietsch | Jan Wischermann

SHOW NOTES

Bei Game of Creativity geht es um Persönlichkeiten, Identität, Marke, den Menschen hinter der Position, dem Amt oder dem Beruf. Es geht um den persönlichen Weg mit allen Herausforderungen und Erfolgen. Wir destillieren den Mut und die Entscheidungen heraus, die den Menschen zu dem gemacht haben, was er heute ist. Unser Ziel ist zu inspirieren und Mut zu machen.

024 | Im Gespräch mit Christoph Pietsch

In dieser Episode habe ich Christoph Pietsch zu Gast. Er ist fester Bestandteil des Management Boards der DDB Group Germany. Als Chief Marketing Officer verantwortet er die Unternehmensbereiche Group Marketing, Business Development, Innovation Management und Corporate Communications in Deutschland. Er ist Beirat, Mentor, und er wurde für seine unkonventionelle Art in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet. W&V und Business Punk haben ihn als Querdenker auf die Top100 Watchlist gesetzt.

In seinem Office bei DDB Germany in Düsseldorf haben wir uns zusammengekuschelt und ein ehrliches Gespräch über die Branche geführt. Themen waren unter anderem:

  • Die Muster seines Erfolges als jüngster CMO aller Zeiten
  • Tollkühne Akquise-Strategien
  • Des Kreativnetzwerk „Creative Hive“. Warum er das macht und was seine Motivation zu der Gründung dazu war?
  • Welchen Stellenwert das Thema „Personal Brand“ und „Storytelling“ für Kreative und Unternehmer aus seiner Sicht in Zukunft hat?
  • Was Christoph nachts wach hält, was ihn glücklich macht und wozu er heute leichter Nein sagen kann als noch vor ein paar Jahren…

Ich bin sicher, Du erhältst einen sehr persönlichen Einblick in das wilde Leben eines CMOs der Extraklasse mit vielen wertvollen Erkenntnissen und Denkansätzen. Hier steckt jede Menge Mehrwert für Dich drin – viel Spaß!

So erreichst Du Christoph

Alle Infos zu DDB Germany

Alle Infos zu Creative Hive

Links

Zu meiner Person

Ich bin professioneller Retuscheur mit 17 Jahren Erfahrung in der Kreativbranche. Als leidenschaftlicher Netzwerker ist es meine Aufgabe diese besondere Welt der Persönlichkeiten, Identitäten, Marken und den Menschen hinter der Position, dem Amt oder dem Beruf durch meinen Podcast „Game Of Creativity“ der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich arbeitete als Art Director, bis ich mich ganz meiner Leidenschaft für die Retusche widmete. Ich bin Mitgründer -inhaber des Studios „pretty on point“ in Düsseldorf. Einen Einblick in unsere Arbeit bekommst Du auf unserer Webseite: www.prettyonpoint.de. Seit 2019 bin ich Mitherausgeber des großformatigen Fotokunstmagazins „the amateur“. Weitere Informationen hierzu findest Du auf: www.theamateurmagazine.com.

ACTION STEPS

Feedback

Um diesen Podcast auch für Dich zu einem Erfolg zu machen, wünsche ich mir Dein Feedback, denn das ist mein Input für neue Themen. Wenn Dir der Podcast gefällt, dann teile ihn doch einfach mit Deinen Freunden und Kollegen.

Lass‘ mich unbedingt wissen welche Themen Dich für diesen Podcast interessieren würden und wessen Geschichte Du gerne erfahren möchtest.

Connecte mit mir auf Facebook oder Instagram, bzw. schreibe mir gerne eine Email.

Kontaktmöglichkeiten

  1. Instagram-Profil | Jan
  2. Facebook-Profil | Jan
  3. www.prettyonpoint.de
  4. www.gameofcreativity.de
  5. onair@gameofcreativity.de

iTunes-Bewertung

Wenn dieser Podcast für Dich wertvoll ist, dann würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes freuen. So können möglichst viele Leute von diesem Podcast erfahren. Hier ist ein Direktlink zur Bewertung – herzlichen Dank.

Hinweise zum Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz findest Du auf der zugehörigen Podcast-Webseite www.gameofcreativity.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum